Die Zeit vergeht wie im Flug und unsere Mädlsbande ist kaum wiederzuerkennen!

Zusätzlich zur Muttermilch werden sie bereits mit Faschierten gefüttert und am Gewicht (Zwischen 2500 und 2800 Gramm) kann man erkennen, wie gut es ihnen schmeckt!

Sie laufen tagsüber schon im Garten und sind sehr aufgeweckt und neugierig. Nach einer kurzen aktiven Zeit ist es dann aber auch wieder Zeit für einen Powernap in der Sonne! Die aktiven Minuten verlängern sich von Tag zu Tag, es ist wirklich schön, die tägliche Entwicklung mitzuerleben. PS: Bellen bzw. etwas Ähnliches wie Bellen funktioniert auch schon einwandfrei! 

Dunya hat immer ein wachendes Auge auf den Nachwuchs
Dunya hat immer ein wachendes Auge auf den Nachwuchs

Am 21.05.2021 war es soweit, unsere Dunya schenkte uns 3 gesunde Mädls! Nach nur wenigen Tagen hat unser Nachwuchs schon das Gewicht verdoppelt und die kleinen Schnauzen und Ballen färben sich schon schwarz. Zurzeit besteht der Tagesablauf hauptsächlich aus Milch trinken und mit der Mami kuscheln. Wenn man bedenkt, wie rasch sie sich weiterentwickeln und dass sie jetzt schon um einiges größer/schneller sind als noch vor wenigen Tagen wird es nicht mehr lange dauern und sie werden unsern Wintergarten/Garten unsicher machen!

 

 

 

 

 

Für unseren langersehnten C-Wurf haben wir als Deckrüde Hektor-Arthos von Schloss Wolkenstein auserwählt. 

Der gebürtige Steirer, der jetzt im schönen Gurktal/Kärnten zuhause ist, hat uns mit seinem liebevollen Wesen sowie seiner  hübschen Erscheinung sofort überzeugt! Der Langstockhaarrüde besitzt einen breiten Brustkorb, ein dunkles Pigment und ein langes, gepflegtes Fell. 

Nachdem wir ihm im Jänner bereits einen "Kennenlernbesuch" abstatteten,  war es aufgrund der verspäteten Läufigkeit von Dunya erst am 20.03.2021 soweit, dass wir die beiden verpaaren konnten. Der Deckakt verlief ohne Probleme - Hektor ist trotz seiner jungen Jahre bereits ein sehr erfahrener Deckrüde der sofort wusste, wie er unsere Hundedame um den Finger wickeln konnte. Auf dem Bild kann man sehen, wie entspannt er danach war!  

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles geklappt hat und wir in zirka 3 Wochen beim Ultraschall unseren zukünftigen Nachwuchs bestaunen können :-) 

 

Der Geburtstermin unseres C-Wurfs würde dann zwischen 17.05.2021 und 22.05.2021 liegen.

 

 

 

Nachdem unsere Dunya die Zuchttauglichkeitsprüfung am 20.09.2020 erfolgreich absolvierte, planen wir unseren C-Wurf für das Frühjahr 2021! Selbstverständlich stellen wir vorher den ausgewählten Rüden für unsere Dunya auf unserer Homepage vor.